#002 - Auf dem Weg zur Alpha

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Fremder
    Du siehst leider nicht alle Inhalte und hast auch nur sehr eingeschränkte Zugriffsrechte! Um das zu ändern, melde dich bitte an, bzw. registriere und aktiviere dein Profil. Nur dann kannst du alle Funktionen ohne Einschränkungen nutzen.

Sehr geehrter Gäste und registrierte Nutzer,

aufgrund diverser Probleme mit GMX, Webmail und Yahoo, können wir keine Aktivierungsmail an diese Anbieter zusenden. Bitte verwendet eine GMAIL Adresse oder andere E-Mail Anbieter.

Viele Dank

• #002 - Auf dem Weg zur Alpha

Moin Leute!

Die Zeit seit dem letzten Bericht verflog für uns, wie im Flug. Neben dem Erarbeiten von neuen Systemen haben wir die alten bzw. bereits bestehenden Systeme auf Herz und Nieren geprüft und sind nun dabei gefundene Fehler zu berichtigen.
      Ausserdem sind wir endlich dazu gekommen, unser Vostellungs-Video fertig zu stellen - schaut es euch an:

Gestern haben wir unsere Skripte zu einem Identitätssystem getestet. In diesem System sind bislang 11 verschiedene Herkunftsländer vorgesehen, die alle einen anderen Ausweis beinhalten. Der grafische Aufwand für all die Ausweise war enorm und auch die hinterlegbaren Informationen in der Datenbank zu sichern stellte sich als kleine Herausforderung da. Wir denken aber der Aufwand hat sich gelohnt, denn in zukünftigen Versionen des Servers können wir auf einem schon jetzt gelegten Grundstein aufbauen: Das Identitätssystem bietet dann die Möglichkeit u.a. Personalausweise zu fälschen und so die Cops ein wenig zu verwirren oder ihnen gar einen Schritt voraus zu sein.

Neben den "normalen" Dev-ToDo's sind wir nun damit beschäftigt diverse Fahrzeugmods für unsere Bedürfnisse zu konfigurieren. Dies kann je nach Fahrzeugklasse und Bestimmung sehr unterschiedlich umfangreich ausfallen. Bei den Fahrzeugen für Polizei und Rettungsdienst z.B. müssen sehr viel mehr Dialoge eingedeutscht und abgeändert werden als bei den Fahrzeugen für Zivilisten. Generell werden die Fahrzeuge aber alle auch noch in Bezug auf das Schadensmodell angepasst. Die Fahrzeuge sollen ja nicht nur gut aussehen, sondern auch ein realistisches Fahrverhalten bekommen.

Wer übrigens sehr oft viel zu schnell fährt oder sich anderweitig nicht an die Gesetze hält könnte entweder im Knast oder in der Notaufnahme landen... beide Orte machen optisch was her. Vielleicht werden sie ja auch zum Arbeitsplatz?

So Leute! Dieser kleine Einblick muss für die nächste Zeit mal wieder reichen.
      Wir würden uns über eure Fragen/Anregungen/Meinungen freuen und sagen bis dahin erstmal tschüss!

Mit freundlichen Grüßen aus der Codingwerkstatt

O. Jemineh i.A. der Projektleitung
    • Es ist schön zu sehen, wie meine hunderte Stunden an Grafikdesign und nochmal hunderte Stunden Coding von Oje und Robert in diesem Filmchen zusammenlaufen.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten bedanken und ganz besonders bei Oje und Robert natürlich. Es ist immer sehr angenehm mit euch zu arbeiten, zu spielen. Ich für meinen Teil, wertschätze die Atmosphäre sehr.

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und einen super Start in die Alpha!!!

Mit freundlichen Grüßen
      Thor Edderkopp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SP!DER ()